Unser Newslettersystem im Detail

Spamproblematik

Wir legen ganz besonderen Wert darauf, dass die E-Mails, welche über unser System versendet werden, auch wirklich beim Empfänger ankommen und nicht durch Spamfilter aussortiert werden.
Um dieses Ziel auch weiterhin so erfolgreich umzusetzen, unternehmen wir eine ganze Menge:

  • Unsere Mailserver werden stets auf dem neuesten Stand der Technik gehalten und regelmäßig überwacht
  • Unsere Kunden versenden nur Mailings mit Einverständnis der Empfänger - unseriöses "Spamming" wird von uns nicht unterstützt und zieht harte Konsequenzen für den Versender nach sich
  • Wir stehen mit den Providern und E-Mail-Betreibern in Kontakt und sorgen auch weiterhin für ein Whitelisting unserer Server
  • Wir kontrollieren regelmäßig die bekanntesten RBLs (Realtime-Blacklists) und sorgen dafür, dass unsere Systeme dort nicht gelistet werden
  • Wir betreiben Kontrollpostfächer bei den wichtigsten und bekanntesten Providern/E-Mail-Anbieter und prüfen regelmäßig die ordnungsgemäße Zustellung
  • Wir reagieren auf Beschwerden und teilen diese dem Versender mit entsprechenden Hilfestellungen und Tipps mit
  • Wir sind Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA), dem Whitelistprojekt des eco-Verbandes der deutschen Internetwirtschaft e.V. und des Deutschen Direktmarketing Verbandes e.V.
    Für die Mailings unserer Kunden schalten die vielen angeschlossenen Provider ihre standardmäßigen Spamfilter ab, so dass die Nachrichten auch wirklich im Posteingang der Empfänger landen.

Bei Problemen mit unzustellbaren E-Mails helfen wir Ihnen gerne weiter.
Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How im E-Mail-Marketing.

Zusammenfassung

Whitelisting bei vielen Providern/ISPs

Durch Teilnahme an der Certified Senders Alliance stufen viele Provider und E-Mail-Anbieter die Nachrichten unserer Kunden standardmäßig nicht als Spam ein.

Ausschließlich seriöse Kunden

Wir unterstützen nur "permission-based Marketing"

Permanentes Monitoring

Regelmäßige Kontrolle der fehlerfreien Zustellung bei den wichtigsten Providern durch Testpostfächer und direkten Kontakt

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Bei etwaigen Problemen helfen wir mit unserem Know-How weiter
Erfahren Sie noch mehr, z. B. über den Support